Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +43 (0) 662 4512630
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Spendenübergabe Klinikclowns

Ein Lachen schenken in besonderen Zeiten

Wem ist in diesem Jahr nicht das Lachen vergangen ob all der Herausforderungen, denen wir in diesen verrückten Zeiten trotzen mussten? Und doch ist gerade in diesen Zeiten ein Lachen so wichtig. Und so freut es uns immer wieder aufs neue, die Klinikclowns zu unterstützen, die gerade jetzt denen ein Lachen schenkt, die es am meisten gebrauchen können.

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Arbeit der Klinikclowns, die regelmäßig auf „Visite“ in Kinderkrankenhäusern, Altenheimen und Hospizen gehen und dort für ein paar frohe Momente sorgen und von Schmerzen, Ängsten und Sorgen ablenken. Und gerade in diesem Jahr ist uns diese Unterstützung eine ganz besondere Herzensangelegenheit. In Zeiten, in denen menschliche Nähe oft so schwierig ist, in denen Besuche von den Liebsten in Krankenhäusern und Altenheimen nicht immer möglich sind, bringen die Clowns ein bisschen Sonnenschein und Wärme. Denn auch die Clowns sind erfinderisch geworden. Dort, wo aufgrund der Beschränkungen keine persönlichen Visiten auf den Stationen stattfinden können, bringen jetzt Videobotschaften und Live-Streams die Patienten zum Lachen. Einmal mehr sind wir begeistert von der Arbeit der Clowns und ihrem EInfallsreichtum.

Leider ist in diese Zeiten auch die liebgewonnene Spendenübergabe im Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns über den Gruß und das Dankeschön von "Dr. Pipo" und "Dr. Rosa Socke". Auch wir sagen danke - dafür, dass ihr diese Zeiten ein kleines bisschen fröhlicher macht.