Wir sind für Sie da!

Rufen Sie an Tel.: +43 (0) 662 4512630
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

NEWS

Pressemitteilung: Antalis hat eine Vereinbarung zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland unterzeichnet

Antalis hat eine Vereinbarung zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland unterzeichnet, einem auf den E-Commerce-Sektor spezialisierten Anbieter von VerpackungslösungenAntalis hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme der BB Pack Gruppe in Deutschland - BB Pack, cr8 Packaging und Printmate - unterzeichnet, wodurch Antalis seine Präsenz im schnell wachsenden Verpackungsmarkt ausbauen kann.

Das Angebot steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der üblichen aufschiebenden Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der deutschen Wettbewerbsbehörde.

Mit einem konsolidierten Umsatz von 42 Millionen Euro im Jahr 2021 ist die BB Pack Gruppe ein auf den E-Commerce-Sektor spezialisierter Verpackungshändler, der eine breite Palette von Verpackungsmaterialien, Design und kundenspezifischen Drucklösungen anbietet.

Hervé Poncin, Chief Executive Officer von Antalis, kommentierte diese Transaktion wie folgt: "Die Übernahme von BB Pack wird den Gesamtbeitrag des Verpackungsbereichs zur konsolidierten Bruttomarge von Antalis erhöhen und stärkt die Position von Antalis im schnell wachsenden Verpackungsvertriebssektor."

Über den deutschen Markt hinaus baut Antalis seine Kapazitäten aus, um internationale Kunden in allen europäischen Ländern mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen zu bedienen.

"Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich unser Unternehmen zu einem anerkannten und hoch spezialisierten Anbieter von Verpackungskonzepten und -lösungen für den E-Commerce und die Industrie entwickelt. Durch den Beitritt zur Antalis-Gruppe können wir unser Kundenportfolio erweitern und international expandieren", ergänzt Michael Bube, Geschäftsführer von BB Pack.

Über Antalis
Antalis ist Teil der Kokusai Pulp & Paper Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Hauptsitz in Japan und notiert an der Tokioter Börse (ISIN JP3293350009) mit einem Umsatz von 545 Milliarden JPY (ca. 4,2 Milliarden Euro) im Jahr 2021. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Vertriebshändler für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation. Mit Hauptsitz in der Region Paris (Frankreich) ist Antalis in 30 Ländern tätig und bedient mit einem Team von 3.800 Mitarbeitern und bahnbrechenden E-Commerce-Lösungen über 100.000 Kunden. Unsere 93 Vertriebszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren, bieten erstklassige Dienstleistungen.